„Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball am 04.04.2019

Auch in diesem Jahr fanden die Kreisfinale im Fußball für „Jugend trainiert für Olympia“ in Strausberg statt. Unsere Schule war für die 7. Und 8. Klasse gemeldet. Gegner waren in diesem Jahr das Heinitz-Gymnasium Rüdersdorf, das Einsteingymnasium Neuenhagen und das Theodor-Fontane-Gymnasium Strausberg. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit zweimal 15 Minuten Spielzeit.

Da unsere Mannschaft aufgrund kurzfristiger Ausfälle nur zu zehnt antreten konnte, mussten wir auf drei Leihspieler des Theodor-Fontane-Gymnasiums zurückgreifen. Im ersten Spiel trafen wir auf das Heinitz-Gymnasium. Die Uneingespieltheit unserer Jungs war nicht zu übersehen- schnell lagen wir 0:4 im Hintertreffen. Doch die Moral stimmte- wir kämpften uns auf 3:4 heran. Die mangelnde Chancenverwertung verhinderte ein noch besseres Ergebnis.

Im zweiten Spiel ging es gegen das Einsteingymnasium. Es entwickelte sich ein sehenswertes und torreiches Spiel. Unsere Offensivabteilung wusste mit schönen Spielzügen zu überzeugen, die in fünf tolle Tore umgemünzt werden konnten. Eine tolle Leistung, auch wenn es nur zu einem 5:5-Unentschieden reichte.

Im letzten Spiel war Turnierfavorit Theodor-Fontane-Gymnasium unser Gegner. Beflügelt von den zuvor gezeigten Leistungen lagen wir kurz vor Schluss 2:1 in Front, ehe die Jungs vom TFG noch den Ausgleichstreffer erzielen konnten. Schade!

Unsere Jungs haben in allen Spielen toll gekämpft und sehenswerten Offensivfußball geboten. Besonders hervorzuheben ist das vorbildliche Verhalten der Mannschaft auf und neben dem Platz. Ihr habt unsere Schule würdig und toll vertreten. Danke dafür!

Ein Glückwunsch geht an das Heinitz-Gymnasium, dass sich für das Regionalfinale qualifizieren konnte und ein großes Dankeschön an die Ausleihspieler vom TFG, die gespielt haben, als wären sie Lise-Jungs.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!