++++++Update (18.03.2020)++++++

die Schülerinnen und Schüler sind seit heute in der unterrichtsfreien Phase. Ab heute können Sie und ihre Kinder die Aufgaben über die vom Land Brandenburg zur Verfügung gestellte Seite abrufen.Noch sind nicht alle Aufgaben vollständig hochgeladen. Bitte prüfen Sie/ prüft regelmäßig, ob neue Aufgaben dazugekommen sind oder Aufgabenstellungen aktualisiert wurden.

Folgende Vorgehensweise ist dabei zu beachten:

1. Einloggen in den geschützten Bereich (Passwort, um an den Vertretungsplan zu kommen) --> Link und Passwort befinden sich im Vertretungsplan

2. Link zur Cloudseite aufrufen und Passwort eingeben --> die Aufgaben sind nach Klasse, Fach und Lehrkraft geordnet.

Bsp.: kl7_Ma_Witte --> Link anklicken und Datei downloaden

Ich werde mich heute mit unserer Schulelternsprecherin Frau Walther treffen. Frau Walther hat im Vorfeld über die Elternsprecher Fragen und Problemstellungen gesammelt, die wir heute besprechen. Ich werde anhand dessen ein umfangreiches Info-Schreiben verfassen, dass diese Dinge hoffentlich beantwortet. Bitte gedulden Sie sich diesbezüglich noch ein wenig, wir werden von immer wieder neuen Regelungen und Maßnahmen teilweise überrollt und benötigen etwas Zeit, um auf diese adäquat zu reagieren. Ich möchte Sie darüberhinaus informieren, dass ab heute die Lehrkräfte von zu Hause arbeiten. Das Sekretariat und das Schulleiterbüro sind weiterhin besetzt. Bitte rufen Sie dennoch nur in absoluten Notfällen an. Erste Ansprechpartner bleiben weiterhin die jeweiligen Klassenlehrer.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam diese für uns alle ungewöhnliche und neuartige Situation meistern. Ich bin davon überzeugt, dass wir das auch tun.