++++Abgabe der Aufgaben und neue Infos (20.04.2020)+++++

die Osterferien sind vorbei. Ich hoffe Ihr und Sie habt diese gut genutzt und konntet das frühlingshafte Wetter genießen.

Wie ich schon in meinem letzten Update informiert habe, wird der Schulbetrieb jetzt schrittweise wieder hochgefahren.

Am 27.04.2020 werden die 10.Klassen starten. Im Moment habe ich noch keine genaueren Anweisungen des Ministeriums erhalten. In einem Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass genauere Informationen zu Ausgestaltung erst im Laufe dieser Woche verschickt werden. Sowie ich die genauen Rahmenbedingungen kenne, werden Frau Friedland und ich die Planungen für die Beschulung 10.Klassen ab 27.April und dann für die 9. Klassen ab 4. Mai vornehmen. Die Stundenpläne können Sie/ könnt ihr dann über den Vertretungsplan auf der Website entnehmen. Über alle anderen Dinge informiere ich sie wie gewohnt zeitnah über unsere Website und Frau Walther.

Heute habe ich mit Frau Walther über die Fragen der Eltern und Schüler gesprochen. Ich werde diese Dinge (Aufgaben, Rückmeldung etc.) morgen in einer Dienstberatung ansprechen und die Lehrkräfte auf diverse Dinge hinweisen, die von Ihnen an mich weitergetragen wurden. Für diese Hinweise und Rückmeldungen möchte ich mich bei Ihnen bedanken.

Ein Hauptproblem war bisher, wie wir mit der Rückgabe der Aufgaben verfahren werden. Ich habe dazu eine Lösung erarbeitet. Die Schülerinnen und Schüler oder die Eltern haben in dieser Woche die Möglichkeit, die Aufgaben in der Schule, in der Aula, abzugeben. Dazu gilt folgender Plan.

Klasse 9:

9/1 (Herr Bartsch):          Donnerstag:     23.4.2020 08.00-09.00 Uhr

9/2 (Frau Schwietzer)       Donnerstag:     23.4.2020 09.00-10.00 Uhr

9/3 (Frau Zelke)             Donnerstag:     23.4.2020 10.00-11.00 Uhr

Klasse 8:

8/1 (Herr Weidlich)         Donnerstag:      23.4.2020 11.00-12.00 Uhr

8/2 (Frau Fleischer)        Donnerstag:      23.4.2020 12.00-13.00 Uhr

8/3 (Frau Dementjew)     Freitag:            24.4.2020 08.00-09.00 Uhr

Klasse 7:

7/1 (Frau Daehn)             Freitag:            24.4.2020 09.00-10.00 Uhr

7/2 (Herr Witte)               Freitag:            24.4.2020 10.00-11.00 Uhr

7/3 (Herr Dietrich)           Freitag:             24.4.2020 11.00-12.00 Uhr

Die 10.Klassen bringen ihre erledigten Aufgaben bitte zum 27.04.2020 mit.

Dabei werden wir wie folgt verfahren:

Die Schüler kommen innerhalb des oben genannten Terminkorridors. Auf dem Schulhof werden Kegel stehen. Pro Kegel ist ein Schüler erlaubt, um den nötigen Abstand einzuhalten. In der Aula nimmt der Klassenlehrer/ die Klassenlehrerin die Aufgaben eines jeden Schülers EINZELN entgegen. Ausgang wird der hintere Aulaausgang sein, sowie die kleine Tür hinter der Aula zum Verlassen des Schulgeländes, damit die Schülerinnen und Schüler möglichst nicht in Kontakt kommen. Wenn möglich, kann ein Schüler die Aufgaben von weiteren Schülern sammeln, um so wenig wie möglich Schüler in der Schule zusammenkommen zu lassen.

WICHTIG: Bitte schreibt/schreiben Sie auf alle Blätter Namen, Klasse, Fach und Fachlehrer, damit jedes Blatt zugeordnet werden kann. Bitte legen Sie Einzelblätter wenn möglich zusammengepackt in Umschläge, Klarsichthüllen oder heften Sie diese mit einer Büroklammer zusammen. Schülerinnen und Schüler, welche Aufgaben bereits per Mail geschickt haben, brauchen diese Aufgaben nicht mehr analog abgeben.

Bei Fragen können Sie im Sekretariat anrufen.