++ Informationen zum SchulCloud-Zugang (04.01.2021) ++

Sehr geehrte Eltern,

es häufen sich die Meldungen, dass Schülerinnen und Schüler nicht auf die SchulCloud zugreifen können, der Anmeldeprozess nicht zu Ende durchläuft oder das gar kein Einladungslink per Mail kam.

Bitte schreiben Sie in diesen Fällen Herrn Bartsch an (Mailadresse bfindet sich am Ende der PDF-Datei zum Beispielanmeldeprozess). Er benötigt dafür den Namen des Schülers, die Mailadresse und die Klasse.

Sollte bei Ihnen der Anmeldeprozess nicht wie hier im Beispiel aussehen, dann melden Sie sich bitte auch bei Herrn Bartsch.

Ziel ist es, dass bis Mittwoch alle Schülerinnen und Schüler sich in der Schulcloud anmelden können und arbeitsfähig sind.

Bitte sehen Sie auftretende Probleme entspannt, denn es ist auch für unsere Kolleginnen und Kollegen eine neue Plattform, die erst vollumfänglich kennengelernt werden muss.

Die Aufgaben aus der WebbCloud sollten bis Donnerstag auch in den jeweiligen Kursen in der SchulCloud zu finden sein. Lösungen dieser Aufgaben können ab diesem Zeitpunkt auch in der SchulCloud hochgeladen werden.

Für die bisher schon angemeldeten Schülerinnen und Schüler:

In der SchulCloud können die Lehrkräfte Zeiten für ihre Kurse angeben. Diese sind zunächst als Orientierung für Euch gedacht und sollen nicht heißen, dass Ihr zu diesem Zeitpunkt online sein müsst. Für Euch ist entscheidend, dass die gestellten Aufgaben bis zum Abgabetermin bearbeitet werden. Nachträglich können keine Lösungen in der SchulCloud hochgeladen werden.

Herr Bartsch und Herr Mühlisch