++ Informationen zum Schulstart 2021/22 (04.08.2021) ++

ich hoffe, alle konnten die Ferien nutzen, um sich zu erholen. Zum Schulstart am 9.8.2021 möchte ich wichtige Informationen mitteilen.

1. Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) setzt das Testkonzept fort. Die Schülerinnen und Schüler dürfen somit die Schule nur betreten, wenn Sie sich an 2 Tagen in der Woche getestet haben (Kontrolle der Testung am Montag und Donnerstag jeweils in der 1. Stunde) und diese Testung durch die Negativbescheinigung zum Selbsttest (zu finden auf der Website unter „Dokumente Corona“) nachweisen können. Ich möchte darauf hinweisen, dass Schüler und Schülerinnen, die nicht getestet sind oder dies nicht nachweisen können, wieder nach Hause geschickt werden, um die Testung nachzuholen oder den Nachweis zu holen. Im Verlauf der letzten Wochen im Schuljahr haben zunehmend mehr Schülerinnen und Schüler sich darauf verlassen, die Testung in der Schule durchzuführen. Aus schulorganisatorischen Gründen ist diese Vorgehensweise nicht mehr möglich. Ich bitte Sie daher, Ihrer Verantwortung nachzukommen und die Tests sorgfältig durchzuführen, dies mit Ihrer Unterschrift zu bestätigen und dafür zu sorgen, dass das Nachweisformular von Ihren Kindern mit in die Schule genommen wird. Die Tests werden durch die Schule zur Verfügung gestellt.
  2. Die Pflicht zur Testung entfällt, wenn der Schüler/ die Schülerin vollständigen Impfschutz hat oder genesen ist. Beides ist im Original beim Klassenlehrer nachzuweisen.
  3. Im Innenbereich der Schule gilt weiterhin die Maskenpflicht.
  4. Besucher und Besucherinnen dürfen die Schule während des Unterrichtsbetriebes nur betreten, wenn Sie einen tagesaktuellen Test, den vollständigen Impfschutz oder eine Genesung nachweisen können.
  5. Am Montag, 9.8.2021, finden von der 1.-4. Klassenleiterstunden statt. Ich bitte Sie zusammen mit Ihren Kindern dafür zu sorgen, alle wichtigen Dokumente für diesen Tag mitzubringen (Zeugnisse, Infozettel etc.).
  6. Falls Sie Interesse an der Schulspeisung haben, möchte ich darauf hinweisen, dass der Essenversorger Sodexo jetzt VielfaltMenü GmbH heißt.
  7. Für weitere Informationen möchte ich auf den Elternbrief des MBJS hinweisen.

Bei Fragen sprechen Sie bitte die Klassenlehrkräfte an oder melden sich über das Schulsekretariat.

Ich hoffe, dass wir zusammen einen guten Schulstart haben.