+++Neue Coronamaßnahmen Schule (11.11.2021)+++

die Politik hat auf die explodierenden Coronazahlen, insbesondere im Kita- und Schulbereich reagiert, und folgende Schutzmaßnahmen, gültig ab dem 15.11.2021, durch die brandenburgische Landesregierung festgelegt.

1. Die Testfrequenz wird auf drei Tests pro Woche (auch für geimpfte und genesene Schülerinnen und Schüler) ausgeweitet. Die Kontrolltage der Tests sind Montag, Mittwoch und Freitag. Das bisherige Prozedere, (Kontrolle, Nachweiszettel des negativen Tests etc.) wird beibehalten. Die Tests werden weiterhin von der Schule gestellt.
  2. Im öffentlichen Nahverkehr sind ausschließlich FFP-2-Masken zulässig. In der Schule genügen weiterhin die medizinischen Masken.

Mit diesen Informationen verbinde ich erneut den Appell an Sie, liebe Eltern, uns als Schule bei den Maßnahmen zu unterstützen.

Sollten sich weitere Veränderungen der bisherigen Vorgehensweisen ergeben, werde ich Sie, wie gewohnt, unverzüglich informieren.

N.Mühlisch