+++Coronamaßnahmen ab 4. April 2022(30.03.2022)+++

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab Montag, dem 4. April gelten im schulischen Bereich veränderte Coronamaßnahmen, die ich kurz für Sie zusammenfassen möchte:

1. Die Pflicht zum Tragen der Maske im Außenbereich und im Innenbereich der Schule entfallen. Wer die Maske freiwillig tragen möchte, kann dies tun. Ich weise darauf hin, dass in der Schülerbeförderung jedoch ab dem 15. Lebensjahr eine FFP2-Maske, bis zum vollendeten 14. Lebensjahr eine OP-Maske, verpflichtend getragen werden muss.
  2. Die Testpflicht, dreimal in der Woche, bleibt bis zum 29.4.2022, wie in den letzten Wochen praktiziert, gültig. Ab dem 2.Mai 2022 entfällt auch das Testen völlig. Schülerinnen und Schüler, die sich aus Sicherheitsgründen weiterhin testen möchten, bekommen die Tests weiterhin aus dem Bestand der Schule.
  3. Alle Gremiensitzungen können wieder in Präsenz stattfinden, die ausgefallenen Eltern- und Schulkonferenzen werden nach den Ferien schnell nachgeholt.

Ich freue mich über diesen großen Schritt zurück zur Normalität.

Darüber hinaus möchte ich darauf hinweisen, dass das Sekretariat den Rest der Woche unbesetzt ist. Bitte versuchen Sie mehrfach anzurufen, wenn Sie ein wichtiges Anliegen haben.

N.Mühlisch