+++Umgang mit Krankheiten/ Abmeldung kranker Schülerinnen und Schüler (5.12.2022)+++

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

in den letzten zwei Wochen ist in ganz Deutschland die Zahl erkrankter schulpflichtiger Kinder dramatisch angestiegen. Ich habe vor diesem Hintergrund zwei Bitten an Sie:

1. Bitte lassen Sie Ihre Kinder bei Krankheitssymptomen aller Art zu Hause. Die Kinder bringen die Krankheiten mit in die Schule, was zu einer noch höheren Verbreitung führt.
  2. Bitte melden Sie Ihr Kind krank, wenn es zu Hause bleibt. Ein weiterer Anruf, um zu melden, dass Ihr Kind weiterhin krank ist, ist nicht nötig. Die ärztliche Bescheinigung geben Sie Ihrem Kind bitte mit, wenn es wieder zur Schule kommt.

Zusatz: Die Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung ist nur dann nötig, wenn seitens der Schule eine Attestpflicht vorliegt, weil im Vorfeld zu viel Fehlstunden aufgelaufen sind. Mir ist bewusst, dass aufgrund der derzeitigen Lage die Arztpraxen völlig überfüllt sind und nicht mehr nachkommen. Die Entschuldigung der Eltern ist somit ausreichend.

Ich wünsche Ihnen allen eine gesunde Arbeits- und Schulwoche.

N.Mühlisch