Schüler und Schülerinnen der Lise-Meitner-Oberschule erfolgreich im Fußball bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am 26.4.2017 nahmen eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft am Kreisfinale im Fußball bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Strausberg teil. Beide Mannschaften konnten mit tollen Leistungen glänzen.

Die Mädchen konnten sich mit zwei souveränen 2:0-Siegen über das Theodor-Fontane-Gymnasium Strausberg und das Gymnasium Rüdersdorf für das Regionalfinale in Fürstenwalde am 9.5.2017 qualifizieren. Ein toller Erfolg, der von den Mädchen und Betreuer Herr Mühlisch stolz bejubelt wurde.

Die Jungen bekamen in einem Sechserfeld in der Vorrunde die Vertretungen der FAW Petershagen und das Einstein-Gymnasium Neuenhagen zugelost. Beide Mannschaften konnten nach taktisch klugem und diszipliniertem Spiel mit jeweils 1:0 bezwungen werden. Die Jungs hatten sich somit als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert, in welchem man auf das Gymnasium Rüdersdorf, den späteren Turniersieger, treffen sollte. Hier wurde schnell klar, dass die von Herrn Preibisch betreute Mannschaft gegen die körperlich überlegenen Rüdersdorfer einen schweren Stand haben würden. Trotz aufopferungsvollem Kampf wurde dieses Spiel klar mit 0:3 verloren. Im Spiel um Platz 3 verlor man schließlich nach drückender Überlegenheit durch eine in der letzten Spielminute verwandelte Ecke gegen die FAW Petershagen unglücklich mit 0:1, welche man in der Vorrunde noch besiegt hatte. Schade.

Die Schulleitung gratuliert beiden Mannschaften zu einem sehr Turnier, in dem die Lise-Meitner-Oberschule mehr als würdig vertreten wurde.