Ein besonderes fächerübergreifendes Projekt im Deutsch- und Kunstunterricht – Vom Geschichtenschreiber zum Filmemacher

5 Schüler der Klasse 8/1 bewarben sich mit selbst geschriebenen Geschichten beim Filmwettbewerb "Janz schöön ungerecht" des Vereins für inklusive Medienbildung e.V. und sie hatten Glück.
Gemeinsam mit Profis, wie z.B. der Drehbuchautorin Catharina Göldner, dem Rollstuhlrapper Graf Fidi, der Animationskünstlerin Maria Taebling, fanden 2 Workshops an unserer Schule statt und es entstanden kleine Filme.

Wer weiß, vielleicht wird ein Film von uns bei der großen Filmgala in Berlin dabei sein.