Herzlich Willkommen

"Das Leben muss nicht leicht sein, wenn es nur inhaltsreich ist." Lise Meitner

Die Lise-Meitner-Oberschule Strausberg hat sich das Ziel gesetzt, die Schüler optimal auf die Berufsausbildung oder eine weiterführende Schule vorzubereiten. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Eltern soll bestmögliche Lernergebnisse ermöglichen.

Prüfungsvorbereitung einmal anders

Wir, die Schüler der 10. Klassen, fuhren am 27.05.18 mit dem Bus nach Hastings (England).

Dort angekommen sahen wir uns das Castle in Dover an und danach empfingen uns unsere Gasteltern. In den Gastfamilien konnten wir unsere Englischkenntnisse unter Beweis stellen.

Neben Hastings sahen wir uns London und Brighton. In London besichtigten wir den Tower, hatten Freizeit, fuhren mit der „Underground-Bahn“ und schipperten auf der Themse nach Greenwhich.

Brighton erkundeten wir selbstständig, der „Pier“ gefiel uns am besten.

Am letzten Tag besuchten einige Schüler noch die Schmugglerhöhlen.

Am 01.06.18 erreichten wir nach einer 28-stündigen Busfahrt vollbeladen mit vielen Eindrücken wieder Strausberg.

Redakteure: Freya, Tabea, Ian

                               IMG 20180601 WA0041 2

Copyright© 2013 Lise-Meitner-Oberschule Strausberg