Unsere Zukunftsvisionen

Mit zwei Katzen und einer Schlange in Südkorea

Habt ihr euch mal schon Gedanken gemacht, was ihr in 10 Jahren macht? Unsere Schülerinnen und Schüler schon! Sie wissen ganz konkret, was sie beruflich machen, z.B. als Finanzberater oder Autorin, Sozialassistent oder Frisör, Kindergärtnerin oder Wasserwache. Sie wollen einen guten Abschluss machen, sich eine Wohnung mieten oder sogar ein Haus bauen. Manche würden sehr gerne in der Nähe bleiben, andere – verreisen. Die einen wollen Kinder haben, die anderen würden erst mal keine Familie gründen. Sie alle möchten schön die Freizeit mit ihren Freunden und Hobbys verbringen.

Wir sind so unterschiedlich und natürlich wissen wir nicht, ob das alles klappt. Aber toll, dass wir unsere Ziele haben. Und hoffentlich sind wir in 10 Jahren glücklich!

Eure Lisereporter Paul und Sean